Freitag, 8. Mai 2009

Wochenende!

Und zum Start ins Wochenende erstmal einen schnellen "wie es uns geht"-Eintrag.

Erstens: Vor 18 Minuten wurde von zwei sehr netten media-markt-Lieferanten meine neue Waschmaschine geliefert. Das allerdings erst, nachdem ich gestern Abend dort mit einem Puls von 180 und entsprechender Halsschlagaderschwellung das Rumpelstilzchen gegeben habe. Warum? Punkt 1: Der Mitarbeiter, der uns gestern anrufen wollte, hat nicht angerufen. Er ist auch nicht krank, sondern im Urlaub. Wie bitte wollte er uns anrufen, um Bescheid zu geben, ob unsere Maschine da ist? Punkt 2: Der Blomberg-Mitarbeiter, der den 1:1-Austausch garantiert hat, ist? Ebenfalls in Urlaub. Drittens: Auf dem Bearbeitungsschein zu unserer Reklamation steht, dass die Maschine am 02.05. zu media-markt geliefert werden sollte. Was wurde natürlich nicht geliefert? Und wovon wusste natürlich ein anderer Mitarbeiter bei Blomberg nichts? Wie ich da rumgerannt bin, 12 Tage ohne Waschmaschine mit Reklamation am 27.04. und NICHTS war bisher in Gang gebracht - man darf es sich vorstellen, wenn man mich mal böse erlebt hat. Und sowas macht mich sehr, sehr böse. Ich glaube, wir waren dann auch bei einer "Stresskunden"-Mitarbeiterin... die innerhalb von 10 Minuten drei Telefonate geführt und mir die Maschine für heute versprochen hat, zwischen 16.30 und 20 Uhr. PUNKT 16.30Uhr standen also die netten Männer vor der Tür. Und ich hab zwei eiskalte alkoholfreie Bier und 10 EUR für's Wochenende spendiert, so froh war ich. Wenn die Maschine jetzt allerdings auch nach 4 Waschgängen aufgibt, dann Gnade Gott dem Mitarbeiter, der sie meinem Mann verscherbelt hat - wenn er je aus dem Urlaub zurückkommt.

Zweitens: Es gab einen bösen Zwischenfall wegen Kaya mit dem stinkstiefeligen Lhasa-Apso Sako und dem "Machst du mich jetzt etwa an"-Stelzentier Kalle. Dank meiner hervorragenden Ausbildung in Erster Hilfe für Hunde und meinem FAD-BAG Middle hat der Lhasa nun einen 1a-Ohrenverband, der für Belüftung sorgt. Mein Bruder allerdings war geschockt und hat auch dazwischengegriffen, was ihm einen dicken Finger durch einen Biss seines eigenen Hundes beschert hat. Sobald ich wieder Teilzeit arbeite, muss ich mit Kalle einige Dinge angehen... das war das erste Mal, dass es Verletzungen gab. Und blöderweise war ich nicht da.

Drittens: Für das ganze Haussitting und den Schock mit dem Hundebiss ist mein Mann dann gestern mit meinem Bruder gerade mal spontan nach Frankfurt gefahren und dann nach Malle geflogen - sein erster Flug. Die letzte Meldung kam aus der Schinkenstraße und Big-Brother Jürgen sollte gleich auftreten zur Happy Hour, 2 Liter Bier 4 EUR. Ich weiß nicht, ob das wirklich zu den Sachen zählt, die ein Mann mal gemacht haben muss... auf alle Fälle haben sie es am Sonntag beide hinter sich. Ob sie allerdings viel von ihrem sehr schönen Hotel 20m vom Strand weg am Balneario 1 haben, bezweifle ich. Aber ok - tres cervezas con muchas espumas, por favor. Trinkt eins für mich mit.

Viertens und letztens erstmal, denn ich muss zur großen Putz- und Waschrunde starten: Wer morgen rund um Wörrstadt ist, darf gern mal im Tier-Fachmarkt Rheinhessen reinschauen. Von 9-14 Uhr mache ich Promotion für Brit-Care. Ihr müsst auch nichts kaufen, aber ich freu mich immer über bekannte Gesichter. :)

2 Kommentare:

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

ui! da wär ich aber auch gaaaaanz pööö-höööse geworden! grrrr!...

Miriam hat gesagt…

Die böse Steffi kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen... bin aber auch nicht sicher ob ich das will! ;-)
Wir fahren heute nach Köln (aber ohne Übernachtung) - dummerweise liegt da Wörrstadt so gar nicht auf der Strecke. Schade!
Vor ein paar Tagen hatte ich einen sehr lebendigen Traum: Das Telefon hat geklingt, ich ging dran, und hörte: "Hallo, hier ist Kalle". Leider habe ich vergessen was er noch gesagt hat - vielleicht wollte er erzählen wie's wirklich war mit Sako und dass er ganz unschuldig ist?

Liebe Grüße,
Miriam