Samstag, 9. Mai 2009

Neues vom Hundefuttermarkt

Natüüürlich konnte ich beim Promoten nicht widerstehen, bei interessanten Sachen zuzugreifen. Drei neue Dinge habe ich probiert (also eigentlich die Hunde):


SavannaPet Lachshautrollen (auf der Packung steht "OceanPet"):

Erst dachte ich, 6,50EUR gebe ich nicht aus für drei Röllchen Lachshaut. Allerdings hab ich ja gerade drei Klappergestelle hier: Kalle, Kaya und auch Sako wollten wohl eigentlich mal Windhunde werden, zumindest kann man auf ihren Rippen Klavier spielen. Zusammensetzung: 29,7% Fett... also hab ich mich überwunden. Beim Aufreißen der Packung erstmal eine Überraschung - das sind keine Röllchen, das sind tatsächlich Rollen. Diesen Traum in Fischgruch haben mir meine zwei Klappertibeter gern abgenommen und sich damit eine ganze Weile im Garten vergnügt. Da die Dinger groß, fettig und schuppig (!) sind, ist das leider nichts für die Wohnung - oder nur für sehr manierliche Hunde (von denen ich keine habe). Bei einem ersten Knabberpäuschen habe ich die Rollen eingesammelt und es gar nicht mal so wenig übrig, für 3-4 ordentliche Knabberrunden reicht das sicher, und die Konsistenz ist sehr gummiartig, sie müssen also richtig was schaffen. Für den kleinen Sako hab ich ganz einfach ein Stück Haut abgeschnitten, aber es war trotzdem nicht so sein Ding. Also haben sich Peggy, Bhyi-Bo und Klein Mü gefreut, dass ich das nochmal in drei Teile geschnitten hab.

Fazit: Find ich gut und den Preis jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Halt nichts für jeden Tag und ich denke, ein Hund in der Größe unserer Tibeter sollte das ohnehin nicht in einem Rutsch fressen.

Bildchen?




Dann hat Brit Care noch neue Leckerchen, auf die ich sehr gespannt war. Aus dieser "Let's bite"-Serie hab ich zwei Päckchen mitgenommen:


Brit Care Let's bite Chicken Bites

80g Hühnchenwürfel für 2,49EUR... nun. Test ist Test, also hab ich sie gekauft. Die Würfel sind eigentlich für Katzen gedacht, haben aber eine schöne Größe zum Belohnen auch für Hunde. Katze eins - Simon - hab ich gleich bei meiner Heimkehr auf der Straße getroffen und er, der beim Barfen sogar den Hunden den Blättermagen klaut, wollte da mal lieber nix von essen. Banause! Im Haus hab ich dann erstmal gezählt, wie viele Würfelchen wohl 80g ergeben: Es sind 110 und ein paar Krümel. Dann noch ein Foto mit einer normalen AA-Batterie, damit man die Größe erahnen kann:



Und endlich der Geschmackstest: Von 4 Tibetern, einem Lhasa und einer EKH (Klein Mü) für gut befunden.

Fazit: Durchaus gut. Mit 110 Würfelchen hab ich gar nicht gerechnet und natürlich ist das, mal im Vergleich zu Ziwi-Peak z.B. gesehen, eine total saubere Sache mit dem getrockneten Fleisch.

Die zweite Sorte:


Brit Care Let's bite Tuna Bites

Gleicher Preis, hier aber kleine Gummiröllchen statt Würfelchen. Riechen ordentlich nach Thunfisch und hier haben 4 Tibeter, ein Lhasa und eine EKH nach "Mehr! Mach schon! MEHR!" verlangt. Meine Zählung hat 85 Röllchen ergeben und im Vergleich zu einer AA-Batterie sehen sie so aus:



Ich denke, man könnte sie sogar noch teilen, allerdings braucht man dazu eine Schere.

Fazit: Jo! Ich denke, die kleinen Röllchen werden unser Leckerchensortiment ab sofort öfter erweitern.


Upps, ganz vergessen: Alle drei sind natürlich reines Fleisch bzw. bei der Lachshaut nur Haut. Keine Konservierer, keine sonstigen Zusatzstoffe!

Keine Kommentare: