Samstag, 30. Mai 2009

Re-Organisation...

... darauf stehen derzeit alle Zeichen bei uns. So wie es aussieht, nehme ich zum 01. Juli eine Vollzeitstelle für ein Jahr an, und aus den Erfahrungen der letzten Wochen zeigt sich, dass wir in den letzten zwei Jahren, in denen ich überwiegend zuhause war bzw. meine Zeit frei einteilen konnte, Gewohnheiten etabliert haben, die jetzt natürlich nicht mehr haltbar sind. Nachmittags Hemden bügeln, zwei Tage lang Fenster putzen, einen Tag zum Schlachthof fahren und zwei Tage Fleisch für die Hunde schnippeln und eintüten, drei Tage nur mit Tierpflege verbringen... Großprojekte, die neu organisiert werden müssen, und noch jede Menge kleiner Dinge mehr. Derzeit gehe ich also von Raum zu Raum, miste aus und schreibe fleißig Listen, die schlussendlich laminiert werden und unseren Alltag strukturieren. Als ich noch fast täglich nach Landau gefahren bin, hat sich das für uns bewährt, denn es schafft eine Übersicht zur Pflege dieses großen Hauses und seiner Bewohner.

Spannend wird auch wieder die Suche nach einem Hundesalon, der die Finger von der Schere lässt und mir die Hunde wirklich nur badet und auskämmt. In den Jahren vor 2007 hatte ich jemanden, der 40 Minuten weg wohnt, für einen Hund etwa eine Stunde braucht und dafür 40EUR nimmt. Das ist jetzt zu viel Fahrzeit und bei drei Hunden auch zuviel Geld.

Nun ja!

Ansonsten ging diese Woche wieder ruckizucki vorbei. Knox und Daja waren zu Besuch, das Teilzeit-Fünfer-Rudel also mal wieder vereint - hier beim Rudelmahl mit lecker Magnusson, denn das wieder eingefrorene Gammelfleich nebst Truhe ist noch nicht gänzlich entsorgt... ;)




Und das schönste: Unser Celica scheint endlich wieder gesund zu sein! Nachher werden wir in der Werkstatt anrufen und ihn gleich abholen. Was haben wir ihn vermisst. :)

Das zweitschönste: Hatte ich erzählt, dass unser Waschmaschinen-Austausch-Gerät auch nach 5 Wäschen wieder kaputt war? Der Kundendienst war da und nun ist es wieder heile. Erstmal. Auf alle Fälle wasche ich mich nun blöde, aber das Wetter ist ja 1a, um die Sachen schnell wegzukriegen.

Also falls ihr mich heute sucht: Bin entweder Garten pflegen oder Wäsche waschen. Ich wünsche euch aber schöne Pfingsten! :)

3 Kommentare:

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

ist ja mächtig was los bei euch!
grrrr diese böse waschmaschine!!! gib der mal einen tritt, vielleicht braucht die das zwischendurch! ;O)

violett hat gesagt…

Du konntest im Garten arbeiten? Bist zu beneiden!
Hier, ein total verregneter Samstag.
Steffi,Du schaffst das mit der Organisation sicher besser als ich. Ich habe keine Listen und was nicht wird, das wird nicht *gg* Meldet sich Besuch an, kriege ich das aber immer irgendwie noch in den Griff *lach*

Doreen hat gesagt…

eine tolle seite hast du hier, wollte dich verfolgen aber irgendwie finde ich nichts

lg doreen