Samstag, 25. April 2009

Good news, bad news

Aloha!

Ja, wir leben noch... und wir sind auch wieder in Deutschland und die Familie ist auch wieder vereint. Kalle hat uns zwei Tage die Ohren vollgequatscht, bis er endlich auch im Kopf wieder daheim angekommen ist - aber es sei ihm gestattet, denn der Empfang, den eine fürchterlich schlecht gelaunte Peggy ihm bereitet hat, war nicht wirklich herzlich. *jammerjammerjammer*

Ja, gute Nachrichten und schlechte Nachrichten... ich schreib mal auf, was mir durch den Kopf schießt:

Bad news #1: Unser Celica ist hin und wir suchen nun einen neuen Motor. Falls jemand noch eine Idee hat, wo man einen finden könnte: Toyota Celica, 12/99, 1ZZFE (105kW, 1,8l). Sowas passiert natürlich genau dann, wenn ich für 5 Wochen komplett Vollzeit arbeiten gehe.

Good news #1: Seit Montag arbeite ich an 2 neuen Stellen in der Erwachsenenbildung. Es macht Spaß und ich glaube, man ist mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Cool!

Bad news #2: Christinas Physiotherapeut Torsten, der Kalle in seinem Urlaub gesehen hat, hat mir bestätigt, dass Kalle hinten rechts Kniescheibensymptome zeigt. Die Kniescheibe war schon auffällig, als er angehender Junghund war, aber er zeigte gut 1 1/2 Jahre keine Symptome und ich dachte, sie hätte sich gefestigt. Auf der letzten Hunderunde in Gundheim waren die typischen Wechsler allerdings deutlich zu sehen. Ich versuche, das mal auf Video einzufangen... und hab das Gefühl, dass wir aus der geplanten PL-Untersuchung mit keinen guten Ergebnissen herauskommen. Im weiteren Verlauf heißt das, Peggy entgeht ihrer Kastration und Kalle seiner Karriere als Träger ihrer von mir heißgeliebten Eigenschaften. Ich kann nicht behaupten, ich wäre nicht enttäuscht und sehr traurig, aber da muss gerade als vereinsfreier Züchter leider der Verstand siegen.

Bad news #3: Ich hab morgen einen Familientermin und kann zum ersten Mal nicht zur Hunderunde Rhein-Main kommen :(( Ich wünsche allen Teilnehmern bei diesem Wetter ordentlich viel Spaß und hoffe auf Bilder!!

Good news #2: Nach langer Zeit der Provisorien habe ich seit 2 Tagen eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner. Dem Aktionhoch von AIG und citibank sei Dank. *hihi*

Bad news #4: Da ich vor dem Urlaub diese gerade noch nutzbaren Aushilfs-Altgeräte zum Waschen und Trocknen in Betrieb hatte, dachte ich schlauerweise, ich ziehe die beiden vom Strom, wenn ich 3 Wochen weg bin. Leider habe ich damit auch die alte Gefriertruhe vom Strom gezogen und 80EUR Magerfleisch etc und vier Tage Arbeit mit Eintüten von geschenktem Pansen, Blättermagen und Co sind langsam und genüsslich aufgetaut. Das Auftauwasser hat sich dann in die Garage verdünnisiert. Ein herrlicher Geruch! Die Tibis fressen derzeit daher Magnusson und ich habe die Gefriertruhe erstmal wieder angestellt, ohne reinzuschauen. Diesem Erlebnis stelle ich mich dann Montag und ebenso dem Anruf auf der Deponie, was die Entsorgung wohl kostet. *seufz*


Tscha, ich denke, das war es soweit von dieser Woche... ? Meine Urlaubsberichte kommen nun so nach und nach. Ich muss erstmal in den Haushaltstrott bei Vollzeitarbeit reinfinden, zum Glück ist mein Bruder noch da, geht Gassi mit den Hunden, spült und kehrt, so dass ich mich auf die Vorbereitungen des Unterrichts konzentrieren kann abends.

Wieso sind das eigentlich doppelt so viele schlechte wie gute Nachrichten? Ich sollte nochmal in mich gehen, ob mir nicht noch was gutes einfällt... :))

6 Kommentare:

Miriam hat gesagt…

Na bei Euch ist ja was los! Dann nehme ich die Mail von vorhin quasi zurück... schade! Das mit dem Knie ist doof. Dann hoffe ich mal, dass jetzt wieder alle in einen Trott finden bei Euch. Grüße an die Vierbeiner!

Miriam

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

ui... auf solche zeiten folgen auch wieder solche wo alles reibungslos läuft. das mit der kühltruhe wäre für mich auch ein horrorszenario! wuäk!

haltet die ohren steif! :O)

veronique und hundekäfer

AK hat gesagt…

Oh nein, bad news #2 und #3 find ich besonders schlimm :-(

Jetzt schaffen WIR es zur Hunderunde, vielleicht, ausnahmsweise, tatsächlich, und dann seid Ihr nicht da!

Und PL ist wahrlich keine schöne Angelegenheit!! Armer Kalle! Vielleicht sinds aber auch nur die typischen "ich mag nich auftreten"-Hoppler?

Kriegt Peggy dann nochmal Kinder, oder warum Kastration oder auch nicht?


Ich bin geknickt, wir hätten Euch so gerne mal wieder gesehen/kennen gelernt :-( (vielleicht mal ohne hunderunde rheinmain, damit das überhaupt mal was wird?)


LG, gute Besserung, und so

AK + M + N

Steffi hat gesagt…

Huhu AK,

ja, doof doof doof. Mich ärgert es ziemlich, dass ich die Runde verpasse - ich hab gerade wieder 4 Hunde und die hätten morgen alle mitgekonnt. Außerdem hätte Kalli dann Miriam und F. wiedertreffen können (und ich auch *gg*). Kalli war ja bei Christina, als ich letztes Wochenende heimkam.

*soifzsoifzsoifz*

Ja, wir müssen uns mal so treffen. Ich denke nächste Woche werden wir hoffentlich einen neuen Motor haben und in 10 Tagen sowas dann auch wieder 2 Autos. Aber dazu mailen wir dann nochmal :)

Liebe Grüße
Steffi

Steffi hat gesagt…

Vergessen: Nein, Peggy wird dieses Jahr 10, die kriegt keine Welpen mehr ;) aber da wir noch 2-3 Milchleisten-OPs vor uns haben, ist die Kastration dann erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Für sinnvoll habe ich sie deshalb empfunden: Stress, Stress, StressNun kommt aber der kleine Eiermann unter's Messer, wenn es tatsächlich PL ist.

Nochmal liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Das ist mal wieder typisch für Dich! Klar hast Du mehr schlechte als gute Nachrichten: Wie immer fasst Du die guten zusammen...Flodderchen, Du hast
1. eine neue Waschmaschine
2. einen neuen Trockner
3. ein Aktienhoch
4. einen neuen Job
5. noch einen neuen Job.

Elende Schwarzmalerin!

Knuddel mir die anderen Lenze

´s Frollein Chaos