Samstag, 25. April 2009

Ich hatte eine neue Waschmaschine...

... und nun habe ich eine kaputte neue Waschmaschine.

Ich war wirklich brav. Kleine Ladungen, Flüssigwaschmittel namhafter Hersteller, alle Bügel-BHs gesammelt, alle Taschen vorher durchgeguckt. Keine Teppiche bisher gewaschen. Keine Hundedecken. Also WIRKLICH brav.

Gelohnt wird es mir damit, dass ich eben in die Garage komme und es nach Elekroschaden riecht. Strom gezogen (nicht den vom Tiefkühler), erstmal an den Trockner, nichts. Wäsche aus der Waschmaschine gezogen, da qualmt es aus der Maschine. Der Gummiring am Bullauge ist geschmolzen und klebt teils an der Trommel, die Trommel bewegt sich unrund, rasselt. Nach den Erfahrungen aus unseren vielfältigen Reparaturen der Altgeräte schließen wir da eigentlich nur auf eins: Lagerschaden.

Und ich war doch wirklich zufrieden mit meinen bisherigen Waschergebnissen und auch den 1600 Umdrehungen beim Schleudern - der Trockner ist danach superfix...

Nun kann ich Montag beim Ort der Schande, besser bekannt als media markt, anrufen - und mal sehen, was die Zusatzgarantie für 70EUR tatsächlich bringt...

Hatte ich nebenbei schon erwähnt, dass ich mich fürchterlich ärgere? Und dass ich keinen Bock auf Kundendienst in der Garage hab, weil es da noch nach der ungewollten Auftau-Aktion riecht?

Mann mann mann... von wegen good news!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ojemine, so eine Sch***e! Ich wünsche Dir das Wunder eines zuvorkommenden Garantie-mangagements. Und, was Du jetzt nicht brauchen kannst, sag ich trotzdem, meine aktuelle Yogi-Weisheit:
Be utterly devoted to practicing daily, and utterly indifferent to its results.
Ins-Bett-gehende-und-wegen-morgiger-Tibi-Banden-Abwesenheit-bedauernde-Grüße,
F.

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

och nö! das ist aber fies! da leide ich doch gleich mit...

Steffi hat gesagt…

Jaja F., erinnere mich auch noch daran, dass ich morgen nicht kann... dann könnte ich wenigstens fragen, was genau der Yogi wohl gemeint hat. Und ob er mich schon kannte, als er diese Weisheit von sich gegeben hat. :)

Ich wünsch euch viel Spaß *schnüff*

Liebe Grüße
Steffi

Steffi hat gesagt…

Danke Veronique... und ich fand es heute tatsächlich zu schön, die neuen Geräte rattern zu lassen... aber SO wörtlich muss man das mit dem Rattern ja auch nicht gleich nehmen! *jammer*

Liebe Grüße
Steffi