Mittwoch, 22. Oktober 2008

Gewichtige Überlegungen

Heute hab ich mal die Waage ausgepackt.

Peggy barft wieder seit 20 Tagen etwa, unterbrochen von zwei Tagen Hundebesuch mit viiielen Keksen. Eigentlich frisst sie getreidefrei, nur helles Fleisch (Kaninchen, Geflügel, Fisch), keine stärkehaltigen Gemüse, dazu ordentlich Input mit Kräuterchen und Pülverchen. Das ist mal wieder der Versuch, ihre Milchleiste zur Räson zu bringen, die innerhalb der letzten beiden Läufigkeiten immer Geschwüre zwischen Erbsen- und Tischtennisball-Größe produziert hat. Gerade ist eines wieder tischtennisballgroß und wenn das so bleibt, wird sie wohl im November operiert werden. Ich hoffe allerdings, es schrumpft wieder von allein, denn die kleine Madame ist immer noch ein bisschen sehr speckig und mit Couching als größtem Hobby nicht gerade fit. Wir arbeiten dran... heute sagte die Waage für unser Pummelchen 16,3kg. Das ist etwas über ein Kilo weniger als letztes Jahr und daher nicht wirklich sooo schlecht. Aber immer noch etwa 3 Kilo zu viel.

Bhyi-Bo ist im Moment genau richtig. Im Sommer war er ein bisschen dürre, aber mit energiereicherem Trockenfutter hat er jetzt ein ausreichendes Winterpolster. Leider kann man das von seiner Unterwolle nicht sagen, davon hat er gerade etwas wenig. Aber ich war ja heute bei Gewicht: 14,7kg. Sieht gut aus und fühlt sich gut an!

Kalle's Gewicht hat mich nun ordentlich erstaunt - 14,3kg. Ich weiß nicht, wo die sein sollen, denn er klappert fast beim Laufen. In der Größe gibt er sich nix mit seinem Halbbruder. Die 400g mehr bei Bhyi-Bo sehen aber gaaanz anders aus?

Letzte Woche waren Kalles Schwestern da und die beiden wiegen um die 10kg, was bei beiden etwas untergewichtig ist, denn sie sind in der Höhe schon knapp an Peggy, also sicher bei 40cm. Lustig, die drei mal wieder zusammen zu sehen. 18 Monate sind sie nun alt und jeder für sich toll. (Zusammen manchmal sehr laut.)

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Puh, ich hoffe Du schreibst noch mehr über Ernährung und Zusätze und den ganzen Kram... wir tun uns da etwas schwer, ich hätte schon so meine Vorstellungen, aber der Hund mag... ungefähr nichts. Und ist zudem ein großer Sortierer. Ich denke, wenn ich nächste Jahr wieder ein Tiefkühlfach habe, werde ich trotzdem nochmal barfen versuchen, eine Weile ging das mal ganz gut. Also ganz wissbegierig:
Miriam & Habca