Donnerstag, 23. Oktober 2008

Twist and Turn (und Mastitis...)

Winterzeit ist eigentlich Clickerzeit. Ich weiß gar nicht, wieso letztes Jahr nicht *grübel* auf alle Fälle haben wir gerade unsere erste Session hinter uns. Mit drei Hunden gar nicht mal so einfach, denn Wegsperren von zwei hat sich als äußerst unsinnig entpuppt - nicht nur, dass die zwei weggesperrten sich darüber fürchterlich echauffieren müssen, der dritte, der arbeiten soll, ist dann unkonzentriert. Also werden die beiden wartenden im Wohnzimmer angeleint und üben sich im Zugucken. Im leisen Zugucken, bitte! *grimmig zu Bhyi-Bo schiel*

Die beiden Buben haben heute zum ersten Mal "Turn" kennen gelernt - dreh dich rechtsrum. Peggy kennt das schon als "dreh dich" und hat daher "Twist" erarbeiten dürfen - dreh dich linksrum. Womit ich nicht gerechnet habe: Peggy hatte die Drehung in die ungewohnte Richtung schneller raus als die Buben die neue Übung. Im Anschluss ans Clickern waren die Buben dann im wahrsten Sinne so aufgedreht, dass man sich erstmal wieder kloppen musste. Na toll. Da muss ich mir wohl ein echtes Schlussritual überlegen.

Schade dass meine Videokamera gerade nicht mag... ich muss eine Reinigungscassette kaufen. Aber der nächste Ort der Schande (so called media-markt) ist so weit weg.

Ansonsten war es ein langweiliger Tag, diesmal aber aus eigenem Verschulden. Ich bin den ganzen Tag wie bestellt und nicht abgeholt durch die Gegend gelaufen und habe fürchterlich viel gegessen, glaub ich. Nein, weiß ich. Doof! Aber so ein Hochzeitstag gaaanz alleine zuhause... *schnief*

Peggy ist dann jetzt auch mal herrlich scheinschwanger. Ich weiß nicht, wie ich gerade heute drauf kam, aber da jetzt ungefähr die Zeit zum Werfen wäre, hab ich mal ne Bauch-Inspektion gemacht. Siehe da, lecker gelblich-klebriges, geruchsloses Sekret ließ sich leicht aus den großen Zitzen drücken. Ein kleinerer Knubbel ist wieder etwas dicker, der große heute sehr hart. Die Haare um die Zitzen sind fast weg. Noch ist das Gesäuge weich, ich mache trotzdem schon Umschläge mit Calendula und Quark hab ich auch noch im Haus. Entgegen meiner sonstigen Einstellung habe ich heute auch in Eigeneinschätzung Globuli in der Apotheke bestellt, Conium. Ich bin der Überzeugug, dass das Mittel sehr gut auf sie passt, und wir haben nun noch etwa 4 Wochen, bevor sie operiert werden kann. Durch das extrem stärkearme Barfen und die Zusätze (Vitamine, Q10, Weidenrinde, Crataegutt, Schüssler 10) ist ihr Allgemeinzustand viel wacher und bewegungsfreudiger und ich glaube, das Conium passt da gut dazu. Mit steigender Bewegungsfreude lasse ich den Weißdorn weg. Wieso sie allerdings nicht schneller abnimmt, verstehe ich im Moment nicht, ich hab den Eindruck, sie kriegt extrem wenig und sie hat immer Hunger.

Nun ist der Tag fast rum... und gleich kommt Popstars! Ich hoffe das wird mir meinen einsamen Abend versüßen.

Keine Kommentare: