Dienstag, 19. Mai 2009

Wo ist denn dein Spiel?

Kalle hat aus Amerika auch einen Ultimate Bone mitgebracht bekommen - und er liebt ihn heiß und innig. Heute hab ich mich dann an unsere Lieblingsbeschäftigung aus dem letzten Sommer erinnert:

Kalle, wo ist denn dein Spiel? :)

Kalli wird dann ganz hektisch, weil er sofort weiß, um was es geht, aber natürlich nicht mehr weiß, wo er denn sein Spiel gelassen hat. Balkon? Garten? Obere Etage? Untere Etage? Körbchen? Box? ... Liegt zufällig etwas anderes herum (bei uns gibt es immer nur ein Spielzeug zur freien Verfügung), versucht er es erstmal halbherzig damit, weiß aber schon, dass ich sagen werde, "nein, ein anderes!"

Irgendwann findet er schließlich sein Spiel, tötet es mit einem gezielten Mäuselsprung und präsentiert es stolz wie Oskar :)))

Heute war ich dann ganz besonders gemein, denn sein Spiel lag gleich bei ihm und ich wollte, dass er es mir bringt. Zudem hab ich sein Hirn gelöscht, indem ich erst eine Tüte Ziwi-Peak aufgemacht hab. Er saß also vor mir, weil er Hoffnung auf ein Leckerchen hatte, musste mir zuhören ("Wo ist denn dein Spiel?"), sich ein paar Schritte wegdrehen, sein Spiel aufnehmen ("Bring!") und es gegen ein Leckerchen tauschen.

Resultat: Er kann zuhören und hat eine Vorstellung davon, was ich wahrscheinlich will.

Jetzt muss ich ihn wohl nur noch dazu bringen zu glauben, dass das was ich will auch das ist, was er will. ;)

1 Kommentar:

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

haha... wie lustig! toll geschrieben!