Samstag, 14. März 2009

Ok, ok...

... wenn ich schon als ketzerisch bezeichnet werde, ist wohl vor
"Was Tibet-Terrier alles nicht können, Teil2" eher
"Womit Tibet-Terrier tatsächlich Probleme haben, Teil 1" angesagt.

Ja, ich muss es zugeben - wenn irgendwo zu lesen ist, dass Tibet-Terrier nicht ganz problemlos alleine bleiben, dann kann ich das bestätigen. Was ja eigentlich nicht so schlimm ist, man muss sich eben langsam rantasten und das ganze gut trainieren. Ich mache das mit Boxen, auch weil so jeder seinen gefüllten Kong oder andere Leckereien zum Warten für sich hat und jeder eben seine Höhle. Wenn das mit den Boxen gut klappt, werden die Leckereien weniger, dafür aber der Raum größer - sie warten dann in einem Zimmer. Das ganze Haus zur Verfügung zu stellen haben wir mittlerweile aufgegeben, weil immer mal irgendwo was rumsteht, was so ein einsamer Tibeter untersuchungswert findet.

Aber auch der vierte Tibeter macht einen manchmal nicht schlauer und was passiert, wenn man zu früh denkt, die Boxenzeit wäre schon vorüber, wurde mir letztes Jahr eindrucksvoll verdeutlicht:



Wochenlang lagen die drei übereinandergestapelt auf diesem Sessel, haben aus dem Fenster geschaut und gewartet... bis irgendwann mal einer die Idee hatte, IN den Sessel zu gucken. Nun ja. Hab ja nur 2 Monate lang IKEA genervt und war schließlich sehr glücklich, genau diesen Sessel doch noch zu kriegen, bevor er aus dem Programm genommen wurde. *wahwahwahwaaah*

5 Kommentare:

Miriam hat gesagt…

Oh, vielleicht hätten wir da noch mehr Smilies hinmachen müssen: ;-) ;-) ;-)

Beim heutigen Thema habe ich Glück gehabt: Alleinebleiben war noch nie ein Problem. Aber ich habe das auch schon von vielen gehört und war von Anfang an vorsichtig: Sofort anfangen zu trainieren, in kleinen Schritten, usw. Der Sessel sieht krass aus, nach Fleißarbeit... da denkt man dann doch wieder an Videoüberwachung wie bei Ash, oder?

Schönes hoffentich-Frühlings-Wochenende,
Miriam

Anonym hat gesagt…

Upps, sowas hab ich bei bisher 5 Hunden noch nie erlebt und ich hoffe, es wird mir auch in Zukunft erspart bleiben.
LG BB

Anonym hat gesagt…

Ui, das ist ja echte Hand-, ach nee, Zahnarbeit :-) Wahnsinn. Zeugt aber auch von einer gewissen bewundernswerten Zielstrebigkeit...!

Steffi hat gesagt…

*ggg* ja, vielleicht hätte ich ihnen den Internetzugang früher sperren sollen. Kennt ihr Dogge Heros Freunde? :D

Aber der Sessel war von Anfang an nicht für mich gedacht. Erst gab es ihn kaum noch bei IKEA, dann hatte ich ihn endlich - und dann war es das einzige im ganzen Haus, an dem die Katzen mal ihre Krallen gelassen haben. Ganz unauffällig und nur ein bisschen. Den Rest hat ja dann Kalle erledigt. :D

Peggy war übrigens niiiie so kompliziert...

dandelion (Annette) hat gesagt…

Der sieht ja klasse aus !!!
Als ich damals das 1.Mal bei der Tierärztin war, hat sie mich etwas schräg angesehen und gesagt: Was ? Das ist ihr 1.Hund - und da nehmen sie gleich einen TIBET TERRIER ???? Auf meine entsetzte Nachfrage, was denn an den süßen Hündchen so "gefährlich" sei, antwortete sie etwas in der Richtung wie der "umdesignte" Stuhl...
Hatten wir GSD noch nie (toitoitoi) und mit dem Alleinbleiben haben wir generell überhaupt kein Problem !
Aber wenn ich das alles so lese: vielleicht sollte man doch noch mal genau über die Anschaffung eines 2. TTs nachdenken - wer weiß was das dann für ein MONSTER wird ??? ;-))
LG Annette