Samstag, 14. März 2009

4 Tibeter...

... warten jetzt auf ihr Wannenbad und Fellpflege - seit gestern ist Bhyi-Bos Schwester Zoé hier in Urlaub. Um ihr den Tag heute ein bisschen zu erleichtern und auch um sie ein bisschen einzuschätzen (sie war schon länger nicht allein bei uns), waren wir heute am frühen Nachmittag in Hochheim und haben uns dort gleich auch mit Kalles Schwester Kaya verabredet. 5 Tibeter, was ein Gewusel!

Und *uiii*, das war gar nicht mal so einfach. Zoé hat als erstes Kaya unterworfen, was von kommunikativer Seite soweit ok war und völlig korrekt ablief. Ein zufällig vorbeischnuffelnder mittelgroßer Schwarzer wurde dann aber kurz später massiv weggeschnappt, und das nach für meine Augen völlig korrekter Kontaktaufnahme. Da unsere Buben mit den drei Mädels ohnehin schon leicht stelzten, war für Zoé dann Leinengang angesagt und während wir teils völlig ruhig andere Spaziergänger passieren konnten, blaffte sie andere schon von weitem mit ihrer auffällig tiefen Stimme an. Was das Rudel immer in leichte Aufregung versetzte, weshalb wir auf dem Rückweg der Einfachheit halber immer Bögen gelaufen sind um andere Hunde. Komisch komisch. Nun überlege ich, ob ich in den nächsten zwei Wochen mit ihr und dem Ruhepol Peggy ein paar solcher Spaziergänge mache und ihr andere Hunde schönspiele oder -füttere, so dass sie sie wenigstens ignorieren kann. Sie ist einmal böse zusammengebissen worden, was sicherlich mit dieser verkorksten Kommunikation zusammenhängt.

Falls jemand Lust hat, sich dafür mit uns zu treffen - nur her mit Vorschlägen!

Für Fotos hatte ich heute natürlich keinen Kopf, aber ich weiß - dieser Eintrag ist wertlos ohne. Wenn die Mannschaft wieder sauber ist, gibt's auch Bilder, versprochen. :D

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, wertlos ist der ohne Bilder ganz bestimmt nicht! Ich jedenfalls find`s sehr interessant. Würde mich interessieren, woher genau das Kommunikationsproblem nun kommt... und wie`s weitergeht.

Grüße von der auf weitere Berichte gespannten
Kathrin mit Jamie

Miriam hat gesagt…

Also ich hab Habca vorhin als ichwegging versprochen dass wir morgen "wat schicket", wie der Berliner sagt, zusammen machen. Könnte mir nur vorstellen, dass sie der Zoe recht deutlich sagen würde dass sie das nicht richtig findet...? Aber in der Woche ist es in Hochheim z.B. ja auch deutlich leerer...

Miriam