Sonntag, 4. Januar 2009

Surprise!

Ja, ich bin immer noch in New Jersey. Das ist insofern erstaunlich, dass wir eigentlich vor 6 Stunden deutscher Zeit hätten landen sollen. Aber jetzt gerade ist es 9:15Uhr amerikanischer Zeit, ich sitze an der Küchenbar im Hause meines Schwagers und trinke Kaffee, nachdem ich Wirsing geputzt hab, denn der deutsche Teil der Familie wünschte sich für heute Frikadellen mit Wirsinggemüse und Salzkartoffeln. :)

Unser Silvesterabend war ruhig - wir haben mit unserem einen Neffen, der vor 4 Monaten angefangen hat, Gitarre zu spielen, ein paar 3-4-Akkorde-Lieder versucht, mit unserem anderen Neffen eine Runde Golf gespielt auf der Hausanlage, wobei wir ihm zu schlecht waren *upps*, hatten ein Stew und ne Menge Käse und Brownies zu Abend und so ging die Zeit laaangsam rum. Um 12 ein "Prost Neujahr" und ab ins Bett. Feuerwerk ist hier verboten, gut für die Hunde.

Am Neujahrstag waren wir noch fauler, abgesehen davon, dass ich die Rouladen gemacht hab mit Pfanniklößen und Rotkraut von Hengstenberg. *g* Der deutsche Metzger hier ist ein echt sparsamer - ich hab noch nie so dünne Rouladen gesehen. Aber lecker war es trotzdem. *puh* Den Tag haben wir mit Movies am Fernseher verbracht und später mit einer DVD und Popcorn und Chips im hauseigenen Kino. Nett. :)

Freitag dann war Shopping-Tag... unser letzter Tag eigentlich. Morgens eine Runde Golf, mittags wurden die Kinder meiner Schwägerin von ihrem Vater abgeholt und wir fuhren los in eine Mall mit Designerläden. Der Ausverkauf da war nicht so dolle und das Restaurant, in dem wir einkehren wollten auf ein paar Austern und ein Bier voll. Also weiter in ein kleineres Einkaufszentrum mit einem großem Designer-Outlet. Auf dem Weg dahin kamen wir *hoppala* an einem merkwürdigen Laden vorbei - halb Outlet mit den unsinnigsten Sachen und halb Zigarrenparadies nebst angeschlossener Bar, in der man rauchen darf. Was hier eine kleine Sensation ist. Ein Blick ins Zigarrenparadies mit Humidoren bis unter die Decke? Fotos waren verboten *gg*



Und wie wir da so saßen bei leckerem Stella und Zigaretten im dicken Zigarrendunst zwischen all den Liebhabern dicker Zigarren und ihrem Whiskeyglas vor sich, fiel den Brüdern Lenz ein, dass es unser letzter Tag ist und dass das sehr traurig ist. Und weil die Schule erst Mittwoch wieder startet und mein Mann ja NIE Jetlag hat (*hahahaha*), fliegen wir jetzt erst Montag, Kristie sei dank. Kristie ist die Sekretärin meines Schwagers und eine echte Perle. Eigentlich hatte sie nämlich frei, aber 5 Minuten nach dem Eingang der Textmessage mit dem Wunsch, sie möge doch mal schauen, ob sich was umbuchen lässt, kam die Bestätigung zurück mit dem Zusatz: Life is short. Enjoy your time with your brother! Da musste ich doch glatt ein Tränchen verdrücken. Und weil unsere "Crew" zuhause auch so genial ist und die zwei Tage Verlängerung kein Thema, fliegen wir nun erst Montag Abend. Wie geil ist das denn! :))

Derart beschwingt (nein, nicht besoffen, ich hab nach dem ersten Stella auf Cola gewechselt) hab ich dann bei Dick's Sporting Goods günstig Golf- und Laufschuhe gekriegt. D.h. die zwei Dicken der Familie haben nun keine Ausreden mehr - wir haben Dank des Chaotenteams einen Jogginggurt (denn ich hoffentlich noch zukrieg) und ich muss nicht mehr in den Workout-Schuhen laufen, die zwar einen guten Seitenhalt haben, aber zu wenig gepolstert sind. Sorry Peggy! Ab nächstem Montag gilt "von Null auf 42" *gg*

Im Outlet selbst gab es leider noch nicht so viel neue Ware, Michel hat ganz gut was gefunden, aber für mich oder Mitbringsel für zuhause gab es nur wenig. Mittlerweile waren wir auch richtig hungrig - großer Fehler, wie mittlerweile jeder wissen dürfte *g*

Unser Weg führte uns nach Denville, wo auch Yama seinen Sushiladen hat. Diesmal zog es uns aber zu Hunan. Und oh my god, es war wieder fantastisch. Es war total voll, trotzdem ist der Service sowas von exzellent... ständig ist der Kellner präsent und man bekommt fortwährend heiße Tücher gereicht, damit man wie ein Schwein essen kann, aber wenigstens nicht so aussieht. Als erstes kamen heiße Teigchips mit zwei Saucen, Süßsauer und Senf... *jammi*. Ab dann hat meine Schwägerin geordert: Als Starter mit Fleisch gefüllte Teigtaschen und ein kleines? kleiner? Yakiniku, was ein Grill am Tisch ist mit Rippchen, Teigtaschen, Fleischspießchen und so...



... wonach wir eigentlich schon ziemlich satt waren. Aber natürlich reicht das nicht. Als Zwischengang gab es eine ganze Pekingente für 4. *upps* Der Keller macht daraus am Tisch gefüllte Teigtaschen und legt die 4 Schenkel dazu. Pekingente für 4 Personen hat nämlich bei Hunan praktischerweise 4 Schenkel. *gg* Von den 8 Teigtaschen ließen wir vernünftigerweise schon mal 4 einpacken, was hier völlig normal ist und was ich echt schätze. Jedesmal, wenn wir herkommen, esse ich am Anfang nämlich viel zu viel, weil immer schön meinen Teller leer, kann man ja nich verkommen lassen, das gute Essen.

Zwischengang? Ich war schon fast bis zur Oberkante abgefüllt, aber meine Schwägerin kennt keine Gnade. Hunan macht nämlich ganz hervorragende grooooße frittierte Shrimps in Grand-Manier-Sauce mit Früchten - Erdbeere und Melone und Kiwi, und die sind fürchterlich göttlich. Man wünscht sich fast eine römische Veranlagung, um einfach immer weiter essen zu können. Was wir natürlich nicht taten. Nach einer wirklich kleinen Runde quer durch Huhn mit Cashewkernen, gemischtem Fleisch mit Shrimps, gekochtem ich denke es war Mini-Mangold und eben Grand-Manier-Shrimps ließen wir die Reste einpacken und rollten heim. Du meine Güte. Wie gut dass es zuhause ein paar hauseigene kleine Reste-Ess-Schweine gibt. *gg*

Ich weiß nicht ob ich nun wirklich noch von Samstag erzählen soll... wenn man die bisherigen Ereignisse durcheinanderwürfelt, erhält man nämlich unseren gestrigen Tag. Morgens die Einkäufe durchgewaschen, mittags eingekauft, nachmittags Golf gespielt, abends herausragend Essen gewesen, diesmal italienisch und sowas wie Ravioli mit Trüffel oder Ente mit Gänseleber. Jieks! Zur gleichen Zeit hätten wir eigentlich die leckeren Continental-Airlines-Sandwiches futtern sollen und uns von der Klimaanlage im Flieger völlig breit fühlen. Wie schön. :) Allerdings sind Michel und ich uns einig: Wir sind an unseren Grenzen! Gebt uns Spagetti mit Maggi oder Ketchup! Oder Pellmänner mit gesalzener Butter... und davon wenig! :))

Neiiin, in einer halben Stunde fange ich an zu kochen. Und das mit nur einem Auge. *g* Gestern Abend ist scheinbar meine eine Kontaktlinse - und zwar die stärkere - an meinem Finger kleben geblieben und ich hab's nicht gemerkt. Zumindest war der Behälter leer heute morgen und keine kleine eingetrocknete Linse irgendwo am Waschbecken. Und dabei scheint heute die Sonne echt nett und ich wollte noch ein paar Bilder vom großen Schweizer machen für seine Züchterin. Muss ich also auf den Autofokus der Alpha vertrauen ;)

Und nun mal lustig den Wirsing in den Kochtopf geschmissen! :)

Keine Kommentare: