Mittwoch, 31. Dezember 2008

New Year's Eve!

Hohohoooo,

es ist 10 Uhr morgens am Silvester-Tag und für 2 Stunden hat es geschneit wie verrückt. Es liegen bestimmt 10cm Schnee und im Fernsehen kommen laufend Durchsagen, dass sich die Leute für die Party am Times-Square wirklich, wirklich warm anziehen sollen. In der Stadt pfeift der Wind immer durch die Straßenschluchten und es ist scheiße kalt, um es mal deutlich zu sagen. Allerdings würde ich trotzdem gerne mal Teil dieser Party sein und den Countdown beim Balldrop miterleben und außerdem sind da jede Menge Konzerte - dieses Jahr zum Beispiel mit Elton John. Aber wir wollten ja eigentlich im Skihaus in Hunter sein zu Silvester.

Also, zurück zu letztem Samstag! Der Umzugswagen kam gegen halb 10, war um halb 11 voll bis in die letzte Ritze und um 11 starteten wir mit 2 Autos nordwärts. Was uns durch Anrufe schon klar war: Es würde Verzögerungen geben. Die Sachen aus dem Truck würden zwischengelagert werden bis Mittwoch und wir so lange mit Sack und Pack und Kind und Hund in ein anderes Haus ziehen. Nach etwa 1 1/2 Stunden Fahrt im BMW X5 (ich bin versucht, meinem Cadillac Escalade abtrünnig zu werden, denn der "Beamer", wie ihn meine Schwägerin liebevoll nennt, ist ein wirklich schönes sportliches Auto und fährt sich unheimlich gut... *seufz*) kamen wir am Haus an... oh my god. Niemals würde das am Mittwoch auch nur im entferntesten einzugsbereit sein.



Wir waren also eigentlich von vorneherein völlig umsonst hierher gefahren. Richard und Trisha, die zwei für den Bau Verantwortlichen, waren überaus "sorry sorry sorry" für alles, aber... nun, sie hatten uns ja dieses andere Haus besorgt und wir trösteten uns mit "wir machen das beste aus der Situation". Am gemieteten Haus angekommen, das zum Verkauf steht und einem Freund eines "Victoria's Secret"-Models gehört, offenbarten sich uns nach und nach einige von Victorias Geheimnissen - zum Beispiel kleine Würmer in der Heizung, klebrige Küchenschubladen, dicke Schichten Schmier im Whirlpool, undefinierbare Flecken auf den Teppichböden, harte Betten, seidene Bettwäsche in einem Skihaus, Abwesenheit jeglichen Toilettenpapiers oder Extraproteine in unseren Haaren oder in der Kaffeemaschine - kleine Käfer... aber zunächst haben wir mal ausgepackt, während nacheinander 4 Leute kamen, um nach dem Fernseher zu schauen, der dann trotzdem nicht ging, und einem Putzteam, das in 2 Stunden allerdings auch nicht wirklich viel ausrichten konnte (und was eh nur gesaugt und halbherzig die Küche geputzt hat, die danach immer noch dreckig war). Und: Im ganzen Haus waren überall Telefondosen, aber nicht eine für Internet - Himmel hilf! Wir würden uns unterhalten müssen!!

Damit haben wir dann auch gleich begonnen, denn es gab einen kleinen Spieltisch mit Roulette.



Die Jungs setzen 5, die Mädels 2 Chips auf Zahlen und wessen Zahl fiel, der musste ein halbes Glas Bier auf Ex trinken. Jaja... eine unserer liebsten Redewendungen derzeit: Runs in the family! Wir sind alle komisch...

Derart gestärkt ging es zum Abendessen mit Richard und Trisha beim Mexikaner. Ich hatte eine Quesadilla mit Shrimps und eine wirklich gute frozen Margarita, von denen mir leider eine zweite bestellt wurde, obwohl ich keine mehr wollte. Aber wo sie schon mal da stand...

... folgte die Strafe natürlich auf dem Fuße oder eher am nächsten Morgen. Auakopf! Auabauch! Das Frühstück wurde zur Qual, aber ein paar Bratkartoffeln, ein bisschen Salat, ein bisschen Toast, ein bisschen Ei... *pickpickpick* und um 10 war ich soweit ok, dass Nita und ich auf einen kleinen Pferdetrail gehen konnten, während der Rest der Familie zwei Runden Minigolf spielte. Der Trail war herrlich. Fast ausschließlich im Schritttempo ging es auf Quarter Horses rauf auf den Hunter Mountain, über Schnee und Eis, durch Bäche und unter umgestürzten Bäumen durch...



Mein "Rocky" im Bild rechts war sehr lustig, er mochte keinen Schlamm und ist dafür lieber Hügel rauf und runter geklettert, dabei oft gerutscht und hat schwer geschuftet - und ich erst da obendrauf, auch noch im für mich völlig neuen Western-Stil mit nur einer Hand, *jiha*! :)))) Aber schließlich sind wir wieder heil gelandet und mussten feststellen, dass KEINER mal ein Bild von uns gemacht hat da hoch zu Pferd! *grrrrrrrrrrrr*

Nach hervorragenden Cheeseburgern, Fritten und Cola (Danke, kein Bier für mich) sind wir dann zurück zu den Hunden in das "Itchy und Scratchy"-Haus gefahren. Die Jungs haben Blackjack gespielt, die Mädels "50 First Dates" geguckt, Musik gehört und geredet... ein schöner, ruhiger Nachmittag. Zum Essen ging es dann in ein nettes Lokal, in dem es eine Art Wiener Schnitzel gab, seeehr lecker. Ich hab mich aber für gegrillte Scampi und Salat entschieden, so langsam komme selbst ich an meine Grenzen - wer hätte das gedacht *gg*

Die Nacht war super... wir mussten uns wieder entscheiden zwischen Kopfweh durch Heizungsluft oder Tod durch Erfrieren unter seidener Bettwäsche. Vom Morgen, an dem keiner mehr duschen wollte wegen Schimmel in den Wannen und Haaren, die keinem von uns gehörten, und der Entdeckung des Käfers in der Kaffeemaschine erzähle ich nun nichts mehr - wir wollten alle nur noch nach Hause. Nach einem weiteren Frühstück bei Meggies mit Eiern und Schinken und Omelettes und Bagels und und und gab es noch ein Treffen am neuen Haus mit Richard und Trisha, um diese Ereignisse mal festzuhalten und entsprechende Entschädigungen auszumachen. Sie waren wieder "sorry, sorry, sorry", aber was auch immer meine Schwägerin verlangte, sie segneten es ab. Ich hab nicht alles mitgekriegt, aber Skipässe für diese verpatzte und die nächste Saison waren dabei, Appartements Nahe der Piste, solange das Haus nicht fertig ist (was es am 21.11. hätte sein sollen), Clubmitgliedschaften, die einem den Zugang zu besseren Parkplätzen sicherten und keine Ahnung was noch - diese Verzögerung ist teuer. Aber nach dem Itchy-und-Scratchy-Haus war meine Schwägerin so gut gelaunt, dass ich auch allem zugestimmt hätte. Sie hatte übrigens zuhause auch noch Ausschlag und einen Käfer im Haar. Jammi!

Die Fahrt zurück mit dem Beamer war ermüdend, weil ich schlecht geschlafen hatte. Zuhause haben wir dann erstmal einen Abstecher zu Yama gemacht und jede Menge Sushi gegessen. Einen Film im Pay-TV bestellt, gecoucht... abends Pizza bestellt, die Buben haben Blackjack gespielt, ein ruhiger Abend und um halb 10 hab ich mich schon ins Bettchen verkrochen.

30.12.! Weil unsere Nichte Megan an einem blöden Tag Geburtstag hat, nämlich am ersten Tag nach den Ferien, durfte sie gestern eine Pre-Birthday-Party machen. Fünf kichernde 14-15-jährige. (*uppsala*, 14 war ich vor 20 Jahren. Du liebes bisschen!) Morgens waren wir shoppen, Party-Krams und neues Hundefutter für den Rottweiler, denn der sieht aufgedunsen und unglücklich aus und pupst wie "rotten inside". Der große Junge kriegt nun Blue Buffalo Wilderness in kleinen Portionen gestreckt mit Lowfat-Hüttenkäse. Und was sich vielleicht blöd anhört, aber so ist: Bereits heute geht es ihm besser. Das freut mich, weil mir meine Schwägerin da vertraut und ich tatsächlich auf Anhieb das richtige aus den vorhandenen Sorten rausgepickt hab. Er hat nun auch eine eigene Leckerchendose und ich denke, es geht im bald wieder richtig gut. Für uns waren wir beim deutschen Metzger und deshalb konnte ich nachmittags das Schaschlik aufsetzen, das wir dann heute zu Mittag hatten. Morgen gibt es Rouladen. Mit Pfanni-Knödeln. *g*

Gegen 17 Uhr kamen die kichernden Mädchen und gegen 19 Uhr sind wir dann mit 2 Autos zum Inder. Jammi war das, ein Cosmo vorneweg, Lammkotelett, gegrillte Shrimps... dann Hühnchen und Spinat und Reis und Linsen und ich war schon wieder pappsatt. Meine Güte.

Zuhause ein bisschen Geburtstagskuchen...



TV und die alten Leute mussten wieder ins Bett... also ich.


Mittlerweile ist es hier kurz vor 16 Uhr, wir hängen alle rum, eine kleine Runde Golf im Keller, ein bisschen TV, ein bisschen Blackjack, mein Mann ist schon pleite... der Kühlschrank ist voll mit Champagner der Witwe Clicquot, man gönnt sich ja sonst nichts. :) In 2 Stunden müssen wir wohl das erste Mal anstoßen!

Also, falls wir uns nicht mehr lesen: Prost Neujahr und einen guten Rutsch!

Keine Kommentare: