Dienstag, 4. November 2008

Schleppfährte, die erste...

Schwer fand er es, der Kalli-Jungspund.

Ich hab gewolften Blättermagen in eine Socke getan, die war total nass und sehr lecker. *würg* Über eine Wiese gezogen mit ein paar Bögen und zwei Winkeln... zwischendurch Stationen, wo er wieder was finden konnte. Die Nase war zwar ordentlich in Betrieb, aber es ist ihm kaum gelungen, die Spur zu finden und zu behalten. Insgesamt ein ziemlicher Fehlversuch - aber interessant fand er es. Die Fährtenkommandos und Rituale hab ich sicherheitshalber mal weggelassen, dass er mit der Nase arbeiten sollte, war ihm nach den ersten paar Brocken auf der Wiese sowieso klar. Mal gucken, ob ich das weiter fortführe - bequemer als ne Futterfährte ist das für den Hundeführer allemal *hihi*

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Na das nenne ich Einsatz (*nasezuhalt*), da haben wir es mit dem Menschenspuren verfolgen doch etwas einfacher... ;-) Bin gespannt auf ein Foto von den Dreien, Eure Geschichten sind super. Willkommen in der Blogwelt!

Miriam & Habca