Dienstag, 4. November 2008

Unterwegs mit Hundefutter-Promotion...

... war ich jetzt einige Tage, interessierten Hunde- und Katzenhaltern in Heimtiermärkten "Ziwi-Peak Good Dog Treats" (bzw. "Good Cat Treats") vorstellen. Das ist quasi Trockenfleisch, über 85% Fleischanteil, kein Getreide, keine Konservierer oder sowas, und ich benutze es gern zum Fährten, wenn ich nicht selbst Leckerchen herstelle, weil man es auf Acker schlecht sehen kann. Macht Spaß, ein gutes Produkt anzubieten - ich glaube, ein Produkt, von dem ich nicht überzeugt bin, könnte ich sowieso nicht promoten.

Zuhause lief es in der Zwischenzeit nicht so dolle. Kalle haut ab, wenn ich nicht da bin, einfach über den Zaun, wenn er was interessantes draußen entdeckt. Es gab also Stubenarrest für alle während meiner Abwesenheit, der Garten blieb zu. Das war immer mein Horror-Szenario - ich bin ein "offene Türen"-Fetischist und nun geht der kleine Teufel spazieren, wenn man kein Auge auf ihn hat. Da muss eine Lösung her.

Heute morgen allerdings war erstmal große Aufregung, weil ich den Hasen-Freilauf ausgemistet und neu eingestreut hab. Das finden die drei ja immer totaaaal gut. Hasenköttel knabbern, im Auslauf rumrennen, wo sie sonst natürlich nicht reindürfen, ganz nah an den Käfig... suuuuper! Die Hasen finden's natürlich auch toll, alles sauber und trocken. Nun muss ich noch Abteilungen für die Zippen einrichten, damit ich sie trennen kann, sobald sie mit dem Nestbau anfangen. In etwa 2 Wochen sollte es Nachwuchs geben.




Da heute super Sonnenschein ist, hab ich ein halbes Kilo Blättermagen aufgetaut. Den fülle ich später in eine Socke (ist leider gewolft) und ziehe eine Schleppfährte für Kalle. Soll er sich mal auspowern, mal gucken wie er damit zurecht kommt.

Keine Kommentare: