Donnerstag, 26. November 2009

Böser Reader!

Heute morgen mal schnell eine Frage an die Blogger-Gemeinde. Benutzt ihr einen Reader, um durch die blogs zu stöbern? Und wenn ja, wie macht ihr das mit den Kommentaren? Hab ich den Google Reader vielleicht falsch eingerichtet und es gibt dort eine Möglichkeit, gleich aus dem Reader raus zu kommentieren?

Ich erwische mich nämlich ständig, dass ich schnell den Reader öffne, durch die blogs stöbere, mich mit-amüsiere oder mit-besorgt oder mit-xyz bin, aber weil man ja erst noch klicken müsste, um den Blog richtig zu öffnen, und dann oft nochmal klicken, um das Kommentarfenster zu öffnen, und dann den Kommentar tippen, manchmal noch den Absender ausfüllen und dann den Spamcode eingeben und endlich abschicken, bleibt mein mit-fühlen oft unausgesprochen, weil ich ja im Moment auch nicht so viel Zeit hab. Das ist blöd!

Also Frage an die Gemeinde: Wie haltet ihr das mit den Kommentaren? Sollte ich vielleicht weniger blogs lesen und dafür in meinen Favoriten mehr kommentieren? Kann man aus dem Reader raus kommentieren? Sollte ich einfach nicht den ganzen Reader auf einmal durchstöbern, sondern immer nur Teile lesen und dann eben auch kommentieren?

*grübel*

3 Kommentare:

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

wat n dat dieser "reader"? *aufm schlauch steh* ich öffne die blogs immer in einem neuen browser-fenster (oder wie das dings heisst) und bin dann ja "richtig" im blog drin. und dann kommentiere ich ganz normal von da. mit allen schikanen die man da so ausfüllen muss ;O)

Trudy hat gesagt…

Ich mache das selbe wie Veronique.
Wenn ich in meinem Blog angemeldet bin, muss ich nur noch den Text ins Kommentarfeld schreiben, mein Name und meine Blogadi sind dann bereits ausgefüllt.
Bleibt noch das lästige verzerrte Wort, welches ich bei mir z.B. deaktiviert habe und deswegen keine Nachteile bemerke.
Grüsse, Trudy

Emils Frauchen hat gesagt…

Ich mag keine Reader, weil sie den blog nicht zeigen wie er wirklich ist. Ich lese über den Firefox, dort werden abonnierte Blogs sehr komfortabel in der Seitenleiste angezeigt. Ich kann mit einem Klick immer sehen, wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde, ohne alles durchzublättern.