I don't like mondays... singen die Boomtown-Ratten. Heute hätte ich da eine Antwort drauf.
Nach einem entspannten Wochenende kam ich um kurz vor Arbeitsbeginn an die Stätte meines derzeitigen Schaffens, um direkt *pingpangpuff* in die Arbeitswoche geschubst zu werden. Ein Grüppchen mit Bewerbertraining, das wir diese Woche zusätzlich beherbergen, findet es selbstverständlich, dass der hauszugehörige Beamer für sie zur Verfügung steht. Ah ja. Ich wollte doch mit einer Gruppe heute früh Powerpoint... ok. Machen wir halt Vorbereitung auf Fragen im Vorstellungsgespräch für meine neuen Teilnehmer und neue Rechtschreibung für die älteren. Die Fragenliste... *hmmm*... 15mal ausdrucken müsste heute reichen. *BING*, zwei Drucke, Papier leer. "Steffi?" - "JA!?" - "Deine Codozentin heute ist krank!"
*ja herrgottsakra*
Dass mein Codozent heute Urlaub hat, war mir ja schon klar... dass ich ganz alleine bin UND ohne Papier UND ohne Beamer, eher nicht. Dass einer der Jobcoaches mich dann nach dem voraussichtlichen Beginn des Unterrichts fragte, war ein Fehler. *g*
Okeeee... eine Tasse Kaffee und ein bisschen Sauerstoff später und der Zweitbeamer und neues Papier war organisiert, die Teilnehmer informiert, der Tag strukturiert, ich ausreichend koffeinisiert... und dann fluppte es doch noch. Und morgen gibt es lustiges Rechtschreiberaten und Vorstellungsgespräche analysieren als Resultat der Vorbereitung heute und nachmittags Word für Fortgeschrittene und die hohe Kunst des Tabstopp-Setzens. Und wenn meine Codozentin wieder gesund ist, gibt's sogar noch Analyse von Arbeitszeugnissen.
Ich mag meinen Job! :)
Giannipower im Februar
vor 4 Jahren
3 Kommentare:
Steffi, ich kann auch nach Albisheim kommen, Du musst nur sagen WANN.
Offensichtlich lieber nicht Montags *lach* Die sind nich so das Gelbe vom Ei, glaub ich, bei Dir?
Das Kräuter-Angebot nehme ich gerne an, gute Besserung an Peggy!
oje *grins*...
Du kannst halt nicht normal ;-)
Kommentar veröffentlichen