Sonntag, 17. Mai 2009

Haus- und Hundeputz und Unterrichtsvorbereitungen...

... so stand es für heute auf meiner To-Do-Liste, bis Miriam anfragte, ob wir nicht die nächste Hunderunde Rhein-Main Probe laufen wollen, und bis mich eine mail von Christina um 6:24Uhr erreichte, die gern ein bisschen trainieren wollte.

Da auch mein Geist stets willig, das Fleisch aber schwach ist (vor allem bei Sonnenschein und mit schlechtem Gewissen den Hunden gegenüber wegen der letzten drei Wochen Langeweile) saßen wir gegen 12 mit 7 Hunden im Bobbelsche, suchten gemeinsam eine geeignete Gassistrecke (Suche noch nicht ganz befriedigend abgeschlossen) und kehrten dann im Restaurant eines Hundevereins ein, wo die nette Gastwirtin beide Augen zudrückte und uns auf den Platz ließ. Es folgte ein Stündchen Hundespaß mit Geräten und Unterordnung, und auch wenn es heiß war, die Hunde hatten so ihre Freude am nicht ganz so gezielten Hundeln. ;)

Tja, und ansonsten ließ mich das ganze nicht nur sonnenverbrannt, sondern auch recht nachdenklich zurück. Kalles Konzentrationsfähigkeit auf mich ist immer noch so gering, dass ich als Körpersprache-Pinocchio mir gern Fleischwurst und Quietschis um den Hals hängen möchte, damit er sich nicht nach was besserem umschaut - z.B. einem Grashalm... meine Hoffnung, dass ich nach dieser Spinnerei ab dem 9. Monat irgendwann wieder meinen Kalle zurückkrieg, kann ich wohl langsam begraben. Das heißt auch, dass ich meinen Umgang mit ihm und auch sein Leben in unserem Rudel überdenken muss. Eigentlich baue ich mehr ein Leben um Kalle herum als wirklich mit ihm zu leben, ich vermeide es, mich dieser Herausforderung zu stellen. Auch beim Arbeiten nehme ich lieber Bhyi-Bo - bei ihm weiß ich, wie er tickt. Und dann lasse ich Bhyi-Bo trotzdem wieder hängen, indem ich seit 2 Jahren keine dieser Arbeiten wirklich richtig und sauber mache, sondern alle paar Wochen mal dünn drüber. Auch heute war es wieder mehr "Spaßele" als "Hundele", was natürlich mal nicht wirklich schlimm ist, vor allem mit 7 Hunden... aber Bhyi-Bo hat Potential und ich nutze es nicht, Kalle ist eine Herausforderung, aber ich stelle mich ihr nicht.

Ich fühle mich selbst unwohl in der Arbeit mit meinen Hunden, unsicher, nicht so richtig in der Spur.

Kaya wird Dienstag oder Mittwoch abgeholt, etwa in der gleichen Zeit dürfte ich fertig sein mit dem Vollzeitjob und wieder Teilzeit machen. Und dann denke ich als erstes mal darüber nach, wohin die Reise dieses Jahr noch gehen soll.

5 Kommentare:

Miriam hat gesagt…

Liebe Steffi,
F. und ich fanden uns gestern abend auch ziemlich verbrannt, ich habe das den Tag über gar nicht so gemerkt! Jedenfalls hat es mir echt Spaß gemacht.
Ich bin sicher, zu Deinen Gedanken wirst Du selbst die beste Lösung finden. Ich kann nicht beurteilen wie realistisch das ist, aber mir scheint es so, dass Du mit Kalle und Bhyi-Bo einzeln wirst arbeiten müssen. Mit Kalle tatsächlich erstmal sehr viel Ruhe, Konzentration, Impulskontrolle, bevor die spannenderen Sachen kommen. Wenn Du irgendwie die Zeit dazu findest, wirst Du das auch super hinkriegen!

Auf bald,
Miriam

Anonym hat gesagt…

hm, ihc muss wohl eher auf der Dunklen Seite der Macht...ähm...des Weges gewesen sein. ICH bin nicht rot.

Steffi? Du bist echt doof! Frollein Negativ, sei doch einfach mal realistisch: Woher soll die Konzentration kommen? Denk nicht so viel, mach was und der Kalle wird ein echter Traum...

Mir hats gestern Spass gemacht!
und der Border hat die komplette Rückfahrt gemault, dass er auch ne Frisbee haben will und das total unfair ist, dass er kein Kaninchen hat und überhaupt ist das ungerecht gewesen, dass die auch noch gefüttert wurden und er nicht!

Miriam hat gesagt…

Hihi, der Border kriegt ne Frisbee!

Und der Kalle ist schon ein Traum. Ich find den toll.

Nochmal Miriam

Christina hat gesagt…

Oh nein, bekommt er nicht!

Keine Frisbee, kein Kaninchen und auch keine zusätzlichen Mahlzeiten!

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ich find`, das klingt so traurig, *schnief*. Ich kenne den Kalle ja nicht und auch nicht den Bhyi-Bo - aber ich hoffe, Du findest für Dich und Kalle und Bhyi-Bo und Euer Rudel die passende Lösung. Muss nicht für alle anderen die richtige Lösung sein, aber eben die, die für Euch passt! Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Erfolg und Glück dabei. Und hoffe natürlich auf Berichte, wie es bei Euch so weitergeht!

Ganz liebe Grüße,
Kathrin mit Jamie