Samstag, 4. April 2009

Dienstleistung

Das ist schon was nettes hier in den USA, dass der Service überall so gut und freundlich und meistens auch schnell ist. Man kommt sich als Deutscher öfter unhöflich vor, allerdings ist unsere Freundlichkeit ja auch weitaus verbindlicher als die allgemeine amerikanische freundliche Unverbindlichkeit. Was beides, finde ich, so seine positiven und negativen Seiten hat.

Auf alle Fälle habe ich heute wieder gestaunt, was Service heißen kann - wir haben nämlich ein Konto bei der Bank of America eröffnet. Das ging unglaublich schnell vonstatten und völlig komplikationslos - und wir haben sofort Kreditkarten erhalten. Also wirklich sofort. Nix Karte kommt in 2 Wochen, PIN in 3. Es sind zwar vorläufige Karten...



... ohne Personifizierung, aber vollwertige Zahlungsmittel. Da wir deutsche Kunden sind, wird es natürlich als Pluskonto geführt und hat den Zusatz Debit, ist aber tatsächlich eine hochgeprägte Kreditkarte (nicht wie VisaElectron oder ähnliche Dinge, die bei uns schon mal gescheitert sind - zumindest sehe ich sie kaum noch und in Frankreich werden sie oft als Zahlungsmittel abgelehnt). Die PIN konnten wir uns selbst aussuchen und die endgültigen Karten kommen nächste Woche.

Hintergrund der Sache ist, dass wir bei einem starken Euro hier ein bisschen Geld sparen wollen. Wie wir das möglichst gebührenarm hinkriegen, müssen wir uns noch überlegen. Tipps dazu nehmen wir natürlich gern entgegen! :)

3 Kommentare:

violett hat gesagt…

Daran bin ich auch sehr interessiert. Lasst es mich wissen! *grins*
Weitere schöne Tage wünscht Euch in der Hoffnung auf weitere tolle Posts,
Viola.
Ich bin süchtig!

Miriam hat gesagt…

Das klingt ja alles sehr lustig und schön! Das braungebrannte steht Dir gut! Weiterhin viel Spaß wünschen

Miriam und der Rest der Bande

AK + Marie + Nicki hat gesagt…

ähm...

wenn Ihr schon ein Konto in Amerika eröffnet...

wie ERNST ist das denn? *panik*