Donnerstag, 26. Februar 2009

Ausflug zum Wildpark am Betze

Mit neuem Job bin ich derzeit mittags immer etwas geplättet, auf das Unterrichten morgens muss ich mich erst wieder einstellen. Ich fühle mich fast wie früher in meinen Praktika - morgens unterrichten, dann essen, eine Stunde ins Koma fallen, die Bibliothek stürmen, Unterricht vorbereiten und zu später Stunde wieder komatös schlafen. :)

Heute habe ich mich allerdings um 16Uhr wieder aufgemacht nach Kaiserslautern, den Wildpark mit den drei Herzchen angucken. Wir waren zwar schon ein paarmal mit ihnen im Zoo in Siegelbach, auf den Betzenberg sind wir aber noch nie gestiefelt. Nach einer Ehrenrunde ums Fritz-Walter-Stadion, weil ich die Schilder zum Wildpark nicht gesehen habe, fand sich der Ausgangspunkt zu unserer Wanderung gleich an der Gaststätte "Quack". Mit Biergarten. Hunde - das erhöht unsere Chancen, mit Herrchen hier mal öfter spazieren zu gehen, ungemein :)))

Unter einer Bahnunterführung durch ging es ein kurzes Stück bergauf, Kalle an der Flexi, Peggy und Bhyi-Bo frei. Am ersten Wildgehege angekommen hat Bhyi-Bo es dann zweimal geschafft, beim Rumschnüffeln den grobmaschigen Zaun einfach zu übersehen (AUA)... da sollte ich wohl nochmal mit der Effilierschere dran. :) Kalli war aufgeregt, aber immer wieder ansprechbar. Ok. Wir haben es beim Damwild belassen und so etwa eine Stunde gebraucht, das kann man aber ohne weiteres noch ausweiten, was wir sicher in den nächsten Tagen auch nochmal tun werden. Ein kleines schlechtes Handybild von unseren Beobachtern (wahrscheinlich erkennt man gar nichts, es ist ein größerer Sprung Rehe):



Im Anschluss war ich noch schnell am Bahnhof, die WUFF kaufen, und hab gleich im Auto den Hunderunde Rhein-Main-Artikel angeschaut: Schön!! Und das nicht (nur), weil Bhyi-Bo und ich da tatsächlich mit drin sind :)) total enthusiastisch und sehr nett geschrieben, da kann man ja den 29. März kaum noch erwarten. Und wenn man da so liest, fragt man sich, ob man Miriam eigentlich schon Danke gesagt hat für die Organisation. Hab ich bestimmt nicht. Also: DANKE Miriam!

Auf dem Weg heim kam ich dann noch an einem Futterhaus vorbei und musste da schnell spontan mal reingucken (ich bin ja immer neugierig, was die Leute so für ein Futtersortiment haben). Großer Fehler: Raus kam ich mit drei Keksen für 74 Cent (nicht so schlimm) und einem gelben Wubba Kong für 9EUR (aaah). Aber: Man kann eine gewisse Ähnlichkeit erkennen, oder?

Davy Jones, Peggys Lieblingsspielzeug, kaufe ich im Viererpack, da nicht lange haltbar: http://www.trixie.de/images/trixie/3256_h.jpg

Wubbadubba, hoffentlich länger haltbar: http://franksonlinepets.com/LargeWubba.jpg

... und hoffentlich für Peggy austauschbar.

Da ich eh schon so spendabel war, hab ich mir dann bei Subway ein "Chicken Teriyaki" in groß gekauft. Nun ja. War mein erstes Subway-Sandwich und für knapp 7 EUR sicher auch mein letztes in Deutschland... wenn ich auch sagen muss, dass es lecker war. Und da wir durch "Restaurant sucht Chef" nun alle wissen (Trash-TV bildet!), dass Wareneinkauf x3 = Verkaufspreis, ist der Preis sicherlich nicht völlig unangemessen. Mir aber trotzdem zu teuer.

Und jeeeetzt *gähn* Tiere füttern, Unterricht zuende vorbereiten. Meine vorletzte Nacht halb, übrigens!

Keine Kommentare: