Sonntag, 14. Juni 2009

Studie zur Mensch-Hund-Psychologie

Folgende E-Mail erreichte mich gerade:

Hallo lieber Hundefreund,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule Fresenius, führe ich eine Studie zur Mensch-Hund-Psychologie durch.

Das Ziel dieser Untersuchung ist es, dass Erleben und Verhalten im Umgang mit unseren „bestens Freunden“ noch besser zu verstehen und ggf. Empfehlungen zur Gestaltung der Mensch-Hund-Beziehung ableiten zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich mit Hilfe ihrer Erfahrungen und Ihren Erlebnissen zum Thema Hund, bei diesem Vorhaben unterstützen würden.

Meine Online-Befragung erreichen Sie ganz einfach unter folgendem Link:

http://www.unipark.de/uc/K_FH_FRESENIUS_52/bff8/

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca.15 Minuten und die Teilnahme an der Befragung verläuft völlig anonym.

Umso mehr Hundebesitzer sich an meiner Umfrage beteiligen, desto aussagekräftiger und repräsentativer werden natürlich die gewonnenen Ergebnisse. Daher würde ich mich natürlich besonders freuen, wenn Sie anderen Hundebesitzern aus Ihrem Bekanntenkreis von meiner Studie erzählen und ggf. meinen Link weiterleiten. Falls Sie mehrere Hunde besitzen, kann natürlich gerne ein Fragebogen pro jeweiligem Hund ausgefüllt werden.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme informiere ich Sie nach Fertigstellung des Forschungsprojekts natürlich gerne über die gewonnenen Ergebnisse und lasse Ihnen, falls Sie es wünschen, einen Auszug meiner Arbeit zukommen.

Ich danke Ihnen schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung und
sende beste Grüße aus Köln

Ihre Laura Braun
www.HundundKatz-Koeln.de

Keine Kommentare: