Freitag, 5. Juni 2009

Öffentlicher Nahverkehr (2)

Eigentlich hatte ich frei heute und hab nur durch Zufall von einem Arbeitstreffen zu der mir angebotenen Vollzeitstelle erfahren (nächste Woche muss ich mich entscheiden, ob ich sie annehme - ach, und nächste Woche entscheidet sich, ob sie mir weiter angeboten wird ;) ).

Nun, da jetzt unser Bobbelsche in der Werkstatt ist und hoffentlich seinen TÜV-Stempel gekriegt hat und mein Mann mal kurz in Amsterdam weilt, hieß es wieder: Fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn...

Zuerst: Bus. Gleiche Strecke, gleicher Schüleraufmarsch, anderer Busfahrer, Reisebus ohne irgendwelche Einrichtung zum Zahlen oder Ticketausdruck? Ich durfte wieder kostenlos fahren, was ich schon irgendwie komisch finde, weil es sich da auch nicht nur um 80 Cent Fahrtkosten handelt. Aber immerhin war es nicht der Busfahrer der letzten 2 Tage, weil ich das auch irgendwie nicht nur komisch, sondern fast peinlich finde. (So isses halt, das Steffchen...)

Dann: Bahn! Hinfahrt mit Schüleraufmarsch, Rückfahrt ohne. Immer wieder interessant. Vor mir ein Bahncowboy, lang und dürr, unfähig sich hinzusetzen. Er bückte sich vor, streckte dann den Kopf immer wieder Richtung Fenster, rechts, links, einen Schritt vor, einen Schritt zurück. Wie ein Vogel. Dazu trug er Cowboyhut und schwarze Sonnenbrille. Faszinierend. Mein Blick schweifte weiter nach unten und mir fiel wieder ein, dass ich die Erfolgsgeschichte der Jeans ab und an etwas bedauere. Nein, Jeans gehen nicht immer. Oder deutlicher: Liebe Männer rund um die 40-50 (denn hier fällt es mir gehäuft auf). Jeans sind NICHT das Allround-Bekleidungsstück, das man einfach so von der Stange gerade beim Einkaufen bei Wal-Mart mitnimmt. Auch Jeans darf man anprobieren. (Mein zögerliches i-phone-Foto... so abgebrüht wie der durchschnittliche New-Yorker-U-Bahn-Handyfotograf bin ich leider noch nicht:)



Nun, auf der Bustour zurück erwischte ich natürlich wieder den Busfahrer von gestern und vorgestern, er winkte mich wieder durch, es war mir natürlich schon peinlich, aber dann: Ein mir bisher unbekannter Fahrweg! Und durch die erhöhte Position habe ich ihn entdeckt: Einen Bolzplatz nur 2 Orte entfernt von uns, versteckt hinter Büschen und Bäumen. 5 Minuten Fahrt! MEIN NEUER HUNDEPLATZ! Hoffentlich. Sonntag werde ich hinfahren und testen, ob ich da mit den Buben üben kann. Er sieht benutzt aus, aber ich habe kein Schild gesehen, das die Nutzung einschränkt. Drückt uns die Daumen.

Keine Kommentare: